Nach einem ordentlichen Frühstück machten sich am Samstag Vormittag ca. 50 Langlauffreunde auf den Weg zur 29 Km-Skitour.
Über Schöneck wurde als erste Raststation Grünbach angesteuert. Nach einer Stärkung ging es weiter
entlang der Nachtloipe hinüber nach Muldenberg und von dort weiter durch ungespurtes Gelände
hinauf zur Bergland-Loipe und dann weiter ins Bergschlösschen,
wo wir von Ramona und ihrem Team wie gewohnt bestens aufgenommen wurden.
Die letzten 7 Kilometer zurück ins Camp waren dann traditionell als Nachtwanderung ausgelegt.
Marlene Burgholdt aus Reichenbach war mit 9 Jahren die Jüngste, die die gesamte Skitour absolvierte.

Viele Teilnehmer, die keine Langläufer dabei hatten, erkundeten die Gegend zwischen Kottenheide und Muldenberg zu Fuß.

 

 

 

 

 

 

zurück

weiter

Wanderroute

Programm